Immobilien Suchen

Alles da, wonach ich suche

Ich suche ein Zuhause und das auf die einfachste und schnellste Weise. Ich rufe www.homeside.at auf, ein Freund hat mir die Seite empfohlen. Die Webseite erscheint am Bildschirm. Ich bin erleichtert. Die Seite ist übersichtlich und ich finde sofort, wonach ich suche. Ich klicke auf den Button "Immobilien suchen". Die Maske erscheint. Ich gebe meinen gewünschten Wohnort in die Adresszeile und los geht’s.

Ob ich "Mieten" oder "Kaufen" will, entscheide ich später, wenn ich die Detailsuche starte. Wow, mit so vielen Ergebnissen hätte ich jetzt nicht gerechnet! Ich verfeinere die Suchergebnisse, in dem ich meine gewünschten Kriterien für die Immobilie im Suchagenten auswähle. Ich entscheide mich für eine schicke Einzimmerwohnung. Über die Map in der Vogelperspektive sehe ich sofort den Standort meines künftigen Zuhauses. Ja, hier will ich wohnen! Mit nur einem Klick sehe ich in der Scheckkartenansicht alle HardFacts zum Objekt, das geht schnell und übersichtlich.
Am meisten begeistert mich aber, dass es keine Mehrfachlistungen gibt. Ich habe wirklich tolle Ergebnisse gefunden. Damit sie bis zu meinem nächsten Suchmaschinenbesuch nicht verloren gehen, melde ich mich auf HomeSide mit meinen Kontaktdaten an. So kann ich als angemeldeter User die gefilterten Immobilien in meinen Favoriten abspeichern.

Einige Stunden später komme ich ins Grübeln. Da war doch ein Objekt, das mir aufgefallen ist? Vielleicht war es doch schon das Richtige. Ich schau mir noch einmal das Exposé an, am besten ich nehme gleich Kontakt zum Anbieter auf. Ein Klick zum Firmeneintrag und voila, der Anbieter hat auch viele andere interessante Objekte, exakt zu meinen Vorstellungen! Ich bin begeistert, ein Inserat empfehle ich gleich weiter. Die Facebook-Seite der Suchmaschine hat einen Like verdient.
über 160.000 Inserate
Hier geht´s zum gratis eBook
mit Gewinnspiel
Gratis Suchen,
gratis Inserieren für Private!
Anzeigenpakete für Makler im Shop
Aktionsangebote für 2015!
Bau- und Wohnprojekte im Detail
InfoSide das Portal für Tipps, News & Curiosities
Die schönen Dinge des Lebens im Magazin LifeSide
Immobilien 24h
Online besichtigen!